Eröffnung der "Ostseeerlebniswelt"

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. Februar 2012

In Klausdorf bei Heiligenhafen gibt es nun die Möglichkeit, sich über die Geschichte der Ostsee und deren Tier- und Pflanzenbestand zu informieren. Dort, wo früher der Horchfunkposten der Bundeswehr war, wurde nun die "Ostseeerlebniswelt" erbaut und öffnet ihre Tore.

Auf einem Gelände von 2.000 Quadratmetern können Besucher die Geschichte des Meeres - von der Urzeit bis heute - kennen lernen. Die "Ostseeerlebniswelt" gilt als Ableger des tropischen Meeresaquariums Fehmarn, welches sich auf Haie und Korallenfische spezialisiert hat.

Unter der Leitung von Niko Sähn warten hier 24 Becken mit sehenswerten Darstellungen der Unterwasserwelten. Aus dem ehemaligen Funkturm der Bundeswehr wurde nun der "Ocean Tower". Dieser darf jedoch nur aus sicherer Entfernung besichtigt werden.