Sonderausstellung im Düsseldorfer Filmmuseum: 40 Jahre Tatort

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2010

40 Jahre lang schon können Fans der Kriminologie im Fernsehen auf dem Ersten und bei ORF spannende Kriminalfälle mitverfolgen. Der "Tatort" gehört zu Deutschlands beliebtesten Kriminalserien. Das Düsseldorfer Filmmuseum widmet der spannenden Filmreihe nun eine Sonderausstellung.

Vom 9. Oktober bis zum 2. Januar können Fans und Freunde unterschiedlichste Requisiten, Drehbücher, Fotos und Video-Installationen begutachten. Auch ein ganzes Szenario ist nachgestellt, sodass sich Besucher fast so fühlen können, als seien sie live dabei. Das Düsseldorfer Filmmuseum öffnet seine Pforten dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr für vier Euro Eintritt pro Person. Mittwochs kann die Ausstellung sogar bis 21 Uhr bestaunt werden.