Was wirklich zum Leben benötigt wird

Von Katja Grüner
18. Juni 2013

In der Werbung sieht man jeden Tag Menschen die top aussehen, das neueste Smartphone haben und glücklich erscheinen. Doch brauchen wir wirklich ein neues Auto? Ein tolles Smartphone? Wie lange soll uns noch eingeredet werden, dass wir das alles benötigen?

Jetzt sagen zwei englische Professoren, dass wir solche Dinge zum glücklich sein gar nicht benötigen. Es reichen sechs Dinge: Gesundheit, Sicherheit, Respekt, Persönlichkeit, Harmonie und Freundschaft. Mehr wird für ein glückliches Leben nicht benötigt.

Jetzt wurde festgestellt, dass in England die Menschen zwar mehr Geld haben, aber glücklich sind sie nicht. Das was wirklich benötigt wird, ist im Überfluss vorhanden, wir sehen es nur nicht. Es ist egal was die Wirtschaft macht und sagt, so lange man sich nur auf diese sechs Dinge konzentriert ist man glücklich.