Buch über Hitlers Krankheiten und welche Medikamente er einnahm

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Februar 2010

Jetzt erschien ein Buch mit dem Titel "War Hitler krank?", in dem der Historiker Henrik Eberle und Hans-Joachim Neumann, ein Mediziner, die Krankheiten von Hitler mit Hilfe von modernen medizinischen Analysen näher untersucht haben.

Natürlich muss ein solcher Mann, der den Tod von vielen Millionen Menschen auf seinem Gewissen hat, geistesgestört sein. Aber daneben hatte er weitere normale Krankheiten, so litt er unter der panischen Angst Krebs zu haben, aber auch Bluthochdruck und chronische Magen-Darm-Probleme, weshalb er Vegetarier wurde.

Sein Leibarzt Theodor Morell verschrieb ihm im Laufe der Jahre 82 verschiedene Medikamente, so spritzte er ihm auch das Sexualhormon Testosteron, weil Hitler große Probleme mit seinen Sexualleben hatte. Neben Vitamin-Cocktails nahm Hitler auch jede Menge an Aufputschmitteln ein, so auch Pervitin. In den letzten Jahren kam dann noch die Erkrankung an Parkinson dazu.