Klosterbesuche auch für Ungläubige?

Einer meiner größten Wünsche in meinem Leben ist ein mehrmonatiger Aufenthalt in einem Kloster. Dort möchte ich mal für eine gewisste Zeit Abstand vom Trouble und Heckmeck nehmen. Leider bin ich gar nicht gläubig und gehöre keiner Konfession an. Glaubt ihr das wäre ein Problem?

Antworten (1)

Vielleicht kommt die Antwort ein bisschen spät, aber es wird sicher möglich sein, dass du, obwohl du konfessionslos bist, in ein Kloster gehst. Es gibt glaube ich inzwischen sogar schon welche, die sich stärker auf die weltlichen Bedürfnisse zahlungskräftiger Erholungssuchender eingestellt haben.
Ich halte prinzipiell nichts davon, ins Kloster zu gehen. Erholen kann man sich auch überall anders. Wenn man nicht an Gott glaubt, warum muss es dann ein Kloster sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren