Wer hat schon einmal Urlaub im Kloster gemacht und kann es jedem empfehlen?

Hallo! Ich bin schon wieder urlaubsreif, habe aber keinen Nerv auf einen Badeurlaub. Vor einiger Zeit habe ich gehört, daß sich gestrsste Menschen in Klöstern erholen. Das soll den Stress abbauen und man kann sich wieder auf Körper und Geist besinnen. Wer von euch hat so einen Kloster-Urlaub hinter sich und kann darüber berichten? Vielen Dank! Gruß aaron

Antworten (2)

Noch nicht - aber sicher eine Überlegung wert, würdest du es den eher anderswo machen wollen oder eh in der Nähe wo du wohnst, das bieten viele an, so eine Zeit der inneren Einkehr und ist sicher zum abschalten und vieles mehr absolut geeignet.

Ein Urlaub oder eine Fastenkur in einem Kloster ist sehr gut. Man erholt sich super. Muss aber auch auf einige Regeln achten, die dort herrschen. An manchen Tagen oder zu bestimmten Stunden darf man gar nicht sprechen und muss sich absolut ruhig verhalten. Die Abende sind sehr andächtig und man muss sich mit sich alleine beschäftigen, was man aber auch lernt.

Alkohol und Nikotin sind natürlich strengstens verboten. Darauf muss man sich einstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren