34. Deutscher Evangelischer Kirchentag war voller Erfolg

Von Petra Schlagenhauf
8. Mai 2013

Der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag in Hamburg war ein großer Erfolg. Mehr als 130.000 Gläubige fanden sich auf den großen Plätzen und in zahlreichen Hallen ein, sodass diese am Ende nahezu alle überfüllt waren. Die Menschen nutzen das Event, um Geist und Seele zu stärken. Unter dem Motto "Soviel du brauchst" diskutierten die Teilnehmer über wichtige Themen wie den Umweltschutz, die Gerechtigkeit oder eine verantwortungsvolle Wirtschaft.

Selbstverständlich wurden aber auch theologische Themen behandelt. Ein großes Thema war beispielsweise, dass die Welt nicht so sein muss, wie sie heute ist. In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, dass sich der Mensch über seine wahren Bedürfnisse bewusst wird und nicht im Überfluss lebt. Denn jeder hat genug, wenn er soviel besitzt, wie er zum Leben benötigt.