Byzantinische Kirche aus dem 5. Jahrhundert in der Nähe von Jerusalem ausgegraben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Februar 2011

Israelische Archäologen haben eine byzantinische Kirche aus dem 5. Jahrhundert in der Nähe von Jerusalem ausgegraben. Auf dem Boden sind gut erhaltene Mosaiken mit Motiven, so Darstellungen von Fischen, Füchsen, Löwen und Pfauen zu sehen.

Bei ihren Ausgrabungen fanden die Archäologen aber unter dieser Kirche noch eine alte Grabkammer, wobei man vermutet, dass dort der Prophet Zacharias begraben wurde, der etwa 520 vor Christus lebte und dessen Schriften auch im Alten Testament geschrieben stehen.

Nachdem man jetzt alles archiviert hat, soll aber die Kirche zum Schutz gegen Umweltschäden wieder zugeschüttet werden und später, wenn man das nötige Geld zusammen hat, eventuell für Touristen zugänglich gemacht werden.

In Israel findet man noch viele Ruinen aus der Zeit des Judentums und Besatzungszeit durch die Römer, später aus der byzantinischen Epoche, sowie auch aus der Zeit der Kreuzzüge.