Mit einer Plane in den Farben Deutschlands ist eine Kirche in Zinzenzell in Bayern eingehüllt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Oktober 2010

In dem kleinen Ort Zinzenzell in Bayern, östlich von Regensburg gelegen, ist jetzt die Kirche eingehüllt worden. Doch nicht von Christo, der seinerzeit den Deutschen Reichstag in Berlin verhüllte, sondern eine ganz normale Baufirma hat dies getan. Doch ist dies normalerweise keine Besonderheit, aber hier hat die Firma Planen, die sie von der Fußball-WM noch übrig hatten, verwendet und jetzt ist die Kirche in Schwarz-Rot-Gold eingehüllt.

Der Grund für diese Aktion ist ganz einfach, denn in dem Gotteshaus haben sich Schädlinge eingenistet, die nun ausgeräuchert werden müssen und so sollen auch keine giftigen Stoffe nach außen gelangen, was die Planen möglichst verhindern.