Wie oft geht ihr zur Kirche? Nur an Weihnachten?

Hi!
Also ich wurde von meinen Eltern sehr religiös erzogen, und dazu gehörte auch der allsonntägliche Gang zur Kirche.
Das liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück, aber ich gehe trotzdem jeden Sonntag zur Kirche, für mich ist das völlig normal, zb wie morgens Brötchen holen, allerdings mache ich das weniger aus religiösen Gründen, sondern einfach aus Gewöhnung, ausserdem finde ich Kirchen sehr schön und beruhigend.
Wie siehts es bei euch aus? Geht ihr regelmässig in die Kirche? Oder nur zu Weihnachten?

Bin gespannt auf eure Antworten, lissi

Antworten (4)
Sakralbauten Fan

Also Gebäude und damit Kulturdenkmale schaue ich mir gern Kirchen an. Doch mit dem Inhalt der Kirche kann ich nichts anfangen. Irgendwie ist mir das ganze etwas weltfremd.
Doch wenn jemand seinen Segen haben will, soll er ihn bekommen. Wir haben Glaubensfreiheit. Doch der Glaube sollte dann echt sein und nicht scheinheilig und man sollte das nicht nur machen, um die Mutter oder Oma glücklich zu machen. Das wäre geheuchelt.

135790
@lfudz

Früher war ich mit meiner Oma jeden Samstag Abend in der Kirche.
Aber seit ein paar Jahren.......
Ich bin ehrlich und sage, warum an einen Menschen glauben, den man überhaupt nicht kennt bzw. gesehen hat............
Das kommt aber auch auf die Erziehung der Eltern mit an.

Es gibt so einen treffenden Slogan "Gott JA..Kirche NEIN!"
meine Meinung..findet ihr das auch?

Nein und ja. Ich mag Kirchen als Gebäude, gibt wirklich schöne Kirchen, aber ich betrete eine Kirche nur äußerst ungerne, wenn gerade Gottesdienst abgehalten wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema