Nächtliche Abenteuer für Kinder im Naturhistorischen Museum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Februar 2010

Damit mehr Besucher, besonders Kinder, in das Naturhistorische Museum in Mainz kommen, haben sich die Museumspädagogin Ingeborg Lauterwasser und Andrea Stinner, eine ehemalige Studentin der Kulturwissenschaften, eine besondere Führung ausgedacht. So treffen sich die Kinder in Begleitung ihrer Eltern zu einem nächtlichen Erkundungsgang durch das Museum.

Nur mit Taschenlampen "bewaffnet" geht es dann durch die verschiedenen Abteilungen und die Kinder erleben dabei kleine Abenteuer, denn die Tiere können auf einmal reden. So vermisst plötzlich der Braunbär seine Schlüssel zur Speisekammer, die irgendjemand gestohlen haben muss. Die jungen Detektive helfen dann ihrem großen braunen Freund beim Suchen, wobei sie natürlich alle anderen Tiere dabei kennenlernen. Die Suche endet schließlich beim Skelett des Tyrannosaurus Rex. Bisher fanden schon dreimal die spannenden Führungen statt und 250 Besucher waren echt begeistert.