Karibischer Karneval: über 400.000 Besucher in Notting Hill

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. September 2010

Bunt, bunter, Karneval! Seit 1964 wird in Londons Notting Hill der karibische Karneval gefeiert. Das zweitägige Event wird als das größte Stadtfest Europas bezeichnet und auch in diesem Jahr ließen sich über 400.000 Besucher blicken um auf der Parade zu karibischer Musik zu tanzen.

Um für die Sicherheit auf dem Festgelände zu sorgen, wurden mehr als 5000 Polizisten eingesetzt. Unter denen, die die Party ungestört genießen wollten, gab es jedoch auch dieses Mal wieder etliche Festnahmen aufgrund von Drogen und Alkoholmissbrauch festgenommen; 50 Besucher mussten wegen Randalen ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch wenn das Wetter nicht durchgehend mitspielte, freute sich vor allem der Bürgermeister Boris Johnson über das gelungene Event. Er sagte, London sei "voll mit Besuchern aus der ganzen Welt, die Spaß auf dem besten Gratis-Straßenfest haben wollen".