Karneval in Rio: Sambaschule Unidos da Tijuca siegte beim Wettbewerb der Sambaschulen

Von Ingrid Neufeld
7. März 2014

Bei der Parade durch das Sambódromo wurde die Sambaschule Unidos da Tijuca mit dem ersten Preis beim legendären Karneval in Rio ausgezeichnet.

Hommage an Ayrton Senna

Ausschlaggebend war eine Hommage an Formel-1-Idol Ayrton Senna, bei der sich die Sambaschule mit Trommlern, 4600 Tänzerinnen und sechs Motivwagen in Szene setzte. Die Schule Slgueiro belegte knapp dahinter den zweiten Platz. Den dritten Platz errang die Sambaschule Portela.

Bestplatzierung zum vierten Mal

Zwölf führende Formationen aus Rio hatten in der Nacht auf Dienstag gezeigt was in ihnen steckt. Der Wettbewerb im Sambódromo ist millionenschwer und sorgt für entsprechendes Prestige. Die Sambaschule Unidos da Tijuca belegte nun schon zum vierten Mal in Folge den ersten Platz.