Liz Taylor soll schon einen Tag nach ihrem Tod beerdigt werden

Von Melanie Ruch
25. März 2011

Am Mittwochmorgen verstarb Hollywoods Schauspiellegende Elizabeth Taylor im Alter von 79 Jahren an Herzversagen. Da der jüdische Glauben, dem die Schauspielerin in den 50ern beigetreten ist, verlangt Tote so schnell wie möglich zu begraben, wurde Taylor schon am nächsten Tag auf dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale beerdigt, wo auch ihr guter Freund Michael Jackson 2009 bestattet wurde.

Erst hieß es Taylor solle auf dem Pierce Brothers Westwood Village Memorial Park Friedhof in Los Angeles neben dem Grab ihrer Eltern beigesetzt werden. Auch die Familie von Taylors zweimaligen Ehemann Richard Burton hatte der Familie der Schauspielerin einen Platz im Familiengrab der Burtons in Wales angeboten.

Die Beisetzung fand nur im Kreise der Familie statt. Taylors Hinterbliebene baten die Trauernden anstelle von Geschenken um Spenden für Taylors Aids-Stiftung.