Ruhewald statt Friedhof

Heute gibt es schon eine Alternative zu der normalen Beerdigung auf einem Friedhof. Man hat die Möglichkeit sich in einem sogenannten Ruhewald beerdigen zu lassen. Das ist ganz einfach ein Wald, in dem man unter einem Baum liegen kann. Ich finde die Idee schön und besonders für naturverbundene Menschen eine angenehme Alternative zu den normalen Reihen auf einem Friedhof. Wie steht ihr zu so einem Ruhewald? Wäre das für euch denkbar?

Antworten (2)

Das finde ich auch. Wir haben meinen Großonkel dort beerdigen lassen und es ist wirklich viel schöner als ein normaler Friedhof.

@Cyrano Meist wird eine bestimmte Fläche dafür gekennzeichnet. Darum wird man den Baum sich vorher schon selbst aussuchen können. Damit die Angehörigen wissen, wo man liegt, kann man ein Namensschild anfertigen lassen welches an den Baum befestigt wird.

Cyrano

Friedhöfe sind immer so ordentlich und voller gerader Linien. Der Ruhewald hört sich nach einer schönen Alternative dazu an.

Kann man sich da irgendeinen Baum aussuchen? Woher wissen denn die Angehörigen, wo man liegt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema