Mike Tyson erhält im nächsten Jahr einen Platz in der Hall of Fame des Boxens

Von Melanie Ruch
14. Dezember 2010

Am 12. Juni nächstes Jahr ist es soweit, die Boxlegende Mike Tyson wird in die Hall of Fame des Boxens aufgenommen. Neben ihm hat die Boxing Writers Association und das Gremium der internationalen Boxhistoriker noch zehn weitere Schauspieler und Boxer für diese Ehrung vorgesehen, darunter auch den "Rocky"-Darsteller Sylvester Stallone.

Im Jahr 1986 gelang Mike Tyson der erste internationale Durchbruch als Profiboxer. Damals galt er mit seinen 20 Jahren als jüngster Schwergewichtsweltmeister. Seitdem hat er 50 seiner 58 Kämpfe gewonnen, 44 davon durch K.o., und drei Weltmeistertitel geholt.

Der einzige Deutsche Boxer, der es in die Boxing-Hall of Fame geschafft hat, war Max Schmeling im Jahr 1992.