Werden heutzutage noch Ehrendenkmäler gemacht?

Was ich mich frage ist, ob heutzutage noch Ehrendenkmäler gemacht werden (wie ihr in der Überschrift lesen könnt ). Denn von sovielen Helden wird ja heute eher weniger berichtet, und wenn, dann wird ja keins mehr gemacht, glaub ich zumindest. Und wer macht eigentlich solche Denkmäler? Die Stadt? Oder ein Privatmensch?

Antworten (1)
Moderator
@Toasti

Ja, auch heute werden noch Ehrendenkmäler gemacht, das hat ja nichts mit einem 'Kriegerdenkmal' zu tun, oder toten Helden. Auch Dichter, Denker, Staatsmänner und alle Menschen die sich zu Lebzeiten hervorgetan haben können so ein Denkmal bekommen, oder auch eine Volksbewegung usw. Die Denkmäler kann ein Privatmensch stiften, eine Stiftung, ein Verein, ein Unternehmen, eine Organisation oder eben die Gemeinde.

Lies dazu die Artikel zu Ehrendenkmal im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Kultur/Ehrendenkmaeler/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren