England: Geister als Baubehinderung einer Burg

Von Viola Reinhardt
20. März 2009

Hui Buh hätte seine Freude an dem gespenstischen Treiben seiner "Kollegen" in der Burg Warwick Castle, England. Als einer der beliebtesten Touristenorte in Großbritannien werden in der Burg immer wieder geisterhafte Erscheinungen gesichtet.

Vermutungen liegen nahe, dass es sich dabei unter anderem um die Gräfin von Warwick Frances Daisy Greville handelt, die als Geliebte des König Edward VII im Jahr 1938 starb. Nun allerdings scheint es noch einen anderen Geist zu geben, der sich eventuell durch die derzeitigen Bauarbeiten gestört fühlt.

Ein Bauarbeiter vernahm einen Duft nach Lavendel, um sogleich einen großen und hageren Mann mit Umhang mehrmals zu sehen. Darauf legte der Mann die Arbeit nieder und nahm diese auch erst nach gutem Zureden wieder auf.