In Leipzig wurde Buchmesse eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. März 2011

Die Leipziger Buchmesse ist eröffnet und bis zum Sonntag, den 20.3.2011 können wieder interessierte Literaturfans dort in den Messehallen sich über die Neuerscheinungen informieren. So werden 2.150 Aussteller dort vertreten sein und auch 1.500 Autoren werden in den Messehallen und überall in der Stadt aus ihren Werken vorlesen.

Traditionell wird auch am ersten Tag der Messe immer der Preis der Leipziger Messe, der mit jeweils 15.000 Euro dotiert ist, in drei Kategorien, wie Sachbuch, Übersetzung und Belletristik vergeben. Unter anderem stehen zur Wahl die Autoren Wolfgang Herndorf, Karen Duve und Arno Geiger sowie auch Clemens J. Setz.

Die Öffnungszeiten sind von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,50 Euro an der Tageskasse und den Vorverkaufsstellen, im Online Ticketshop nur 10,00 Euro. Aber die Karten von den Vorverkaufsstellen, beziehungsweise der Tageskasse, berechtigen auch zur freien Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des MDV. Dauerkarten gibt es zum Preis von 26,00 Euro.