Bei der diesjährigen Buchmesse in Leipzig werden 2.150 Aussteller erwartet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. März 2011

In diesem Jahr werden zur Buchmesse in Leipzig, die vom 17. bis zum 20. März 2011 ihre Pforten öffnet, 2.150 Aussteller erwartet.

Dies sind knapp 80 mehr als im letzten Jahr und wie Oliver Zille, der Messedirektor, berichtet, hat die Buchbranche die letzten zwei Jahre trotz Finanz- und Wirtschaftskrise gut überstanden. Auf dem 67.000 Quadratmeter großen Messegelände werden Aussteller aus 35 Ländern ihre Produkte zeigen, so sind auch eine Reihe von Ratgeber- und Zeitungsverlagen vertreten, die in den beiden letzten Jahren nicht dabei waren.

Auch werden verstärkt wieder junge, unabhängige Verlage bei der Messe vertreten sein. Zur gleichen Zeit wird in der Innenstadt von Leipzig auch das Lesefest "Leipzig liest" stattfinden und etwa 1.500 Autoren werden bei mehr als 2.000 Veranstaltungen an über 300 Orten auf die Besucher warten.