Habe originale,englische Ausgabe des "Dschungelbuces" von 1895 am Flohmarkt erstanhden

Weis jemand wieviel das Buch ungfähr wert ist? Ich bin sicher das es keine Fälschung ist, da der Druck authentisch wirkt (mit Jahreszahl 1895) und ich es für nur 3 Euro bei einem privaten "Verkäufer" gekauft habe(Flohmarktstand) Ich glaube nicht das er wusste das es sich möglicherweise um ein Sammlestück handelt, und wenn es ein Fake war, hätte er es mir nicht für so eine geringe Summe überlassen(deswegen glaube ich auch das es nich gefälscht ist)
Das Buch ist nicht in schlechtem Zustand, es stinkt jedoch erbärmlich nach einem süßlichem Geruch den ich nicht zuordnen kann.
Bekomme ich das wieder weg?
Also: Kennt sich jemand mit Büchern aus und kann vielleicht einen ungefähren Wert nennen?
2. Wie kann ich den Gestank wegbekommen?
Ich danke schonmal herzlichst für alle antworten!

Antworten (2)
Ähm

Leider ist der Staat nicht wirklich gut gegen Personen die gegen Gesetzte verstoßen, daher würde ich lieber "Helfen".

Ich finde es sehr abartig, das sich "Personen" an menschen ranmachen, die das beste versuchen für uns User...
Und ein Wort sagte sehr viel aus, ich kenne wohl "alles"... suche dir ein Schaaf, das sagt zumindest meeehhhrrrr

Dark-Dreams

Moderator
@Hirschenbach

An deiner Stelle würde ich mit dem Buch zu einem Antiquariat meines Vertrauens gehen und mich erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren