Österreichische Bräuche

Sitten, Reden und Gebräuche!

Also bitte ihr Östereicher/innen, erzählt mal, was man tun/wissen muss um da mal hinzukomen.
Da Deutschland ganz klar gegen die Wand gefahren wird, suche ich mir ein anderes Land, wo man leben kann OHNE das man gegen die Wand gefahren wird^^

Liebes Österrreich, was ist die Sprache?
Österreich, was hat Du für Sitten?
Gibt es denn Österreichische Bräuche?

Muss ich dann Plattwieauchimmatanzen? Oder in einer Ledersache rumlaufen? Muss ich jeden Tag Bier trinken weil es ein Nahrungsmittel ist?
Ohje, Fragen über Fragen, helft mir - BITTE!

Dark-Dreams

Antworten (9)
mariolove
Freut mich...

Servus Kermit,

das freut mich, dass du durch mich deinen großen Wortschatz erweitern konntest.

Nette Grüße,
Mario

Moderator
@Mario

....man lernt nicht aus. Jetzt musste ich (als nicht-Österreicher) tatsächlich nachschauen, was "sekkiert" bedeutet...
Danke!

Gruß Kermit

mariolove
O Gott!

Was hab ich nur angestellt, dass mich jemand so sekkiert?

Mario

Frage an "Mariolove"

Nachdem du uns deine schöne heimat schmackhaft gemacht hast kannst du sicher eine wissenslücke von mir schließen.
ich habe gehört das österreich angeblich reich ist an bodenschätzen, daß sich der abbau jedoch nicht lohnt weil es zu viele unterschiedliche in jeweils kleinen mengen sind. kannst du mir das bestätigen ?
danke im voraus für deine antwort !

mariolove
Und die meisten...

... und die meisten Frauen wollen das gar nicht!
Es handelt sich um eine kleine, dafür umso lautere Minderheit, die offenbar mit Minderwertigkeitskomplexen behaften sind.
Und Paula Preradovic, die den Text ursprünglich geschrieben hat, hat niemand gefragt. Gut, sie lebt nicht mehr, womit eine Änderung schon gar nicht mehr vorgenommen hätte werden dürfen.

Manchmal muss man schon was aushalten, was uns die "Volksvertreter" so alles antun...

Mario

Umdichtung unserer Bundeshymne

.... vor allem wenn man bedenkt das diese Umdichtung schlappe 900.000€ gekostet hat. Welch ein Wahnsinn!

mariolove
Da fällt mir noch ein:

Eines vielleicht noch:
Wer gepflegten Fußball sehen möchte, wird ihn in Österreich - außer bei David Alaba - nicht vorfinden.

Dafür sind unsere Schifahrermädels und -burschen top. Ja, und die Schispringer nicht vergessen.
"Land der Berge,
Land am Strome (= Donau),
Land der Äcker,
Land der Dome,
Land der Hämmer zukunftsreich,
Heimat bist du großer Söhne,
viel gerühmtes Österreich."

Irgendeine Politikerin hat versucht, dies unsere Hymne mit dem Genderwahn zu verhunzen und hat irgendwas von "Töchter/Söhnen" daher gefaselt. Wurde aber gottlob von den meisten Leuten ignoriert.

Schönen Tag,
Mario

mariolove
Richtig

Du hast im Großen und Ganzen Recht, liebe Claudia O.
In unserem schönen Land sind alle Menschen willkommen, die die österreichischen Rechtsvorschriften einhalten, willens sind, die deutsche Sprache (muss ja nicht die österreichische sein) zu erlernen und friedlicher Gesinnung sind. Alles andere lernt man selbst kennen und schätzen - den edlen Wein zum Beispiel und vieles mehr.

Und wer die speziellen Wörter wie Paradeiser, Erdäpfel, Marillen usw. nicht versteht, der fragt und bekommt sicher freundlich Auskunft.

Herzlich willkommen,
Mario

...

Dir kann keiner helfen! Ok evtl. ein guter Psychiater, aber sonst ...

"Liebes Österrreich, was ist die Sprache?
Österreich, was hat Du für Sitten?
Gibt es denn Österreichische Bräuche?"

Zunächst solltest mal die deutsche Sprache lernen. Ohne die und ohne Job hast null Chance auf "Leben in Österreich".

"Muss ich dann Plattwieauchimmatanzen? Oder in einer Ledersache rumlaufen? Muss ich jeden Tag Bier trinken weil es ein Nahrungsmittel ist?"

Aber wer solchen Schwachsinn textet und in Deutschland nix geworden ist, der hat auch in Österreich keine Chance!

Also bleib schön in Deutschland und nerv die Onlinewelt mit deinen Texten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema