Pausen an den Arbeitsplätzen in der Universitätsbibliothek in Münster werden begrenzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2010

Viele Studenten an der Universität in Münster gehen in die Bibliothek und belegen dort einen Platz um ihre Arbeiten zu machen. Aber zwischendurch verlassen sie den Platz und bleiben teilweise sehr lange weg und blockieren somit diesen.

Doch damit ist jetzt Schluss, denn Jeder, der eine kurze Pause einlegen will, muss dann die Uhrzeit, wann der den Platz verlassen hat, einstellen, so ähnlich wie bei einer Auto-Parkscheibe. Wenn eine bestimmte Zeitdauer ab diesem Zeitpunkt überschritten wird, so darf ein anderer sich auf diesen Platz setzen. Seit Juni dieses Jahres sind diese "Pausenscheiben" auch im Einsatz und haben sich bewährt, wie der Dezernatsleiter Burkard Rosenberger berichtet.