John Lennon von den bekannten Beatles hat auch Zeichnungen erstellt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Februar 2013

In Lübeck im Günter-Grass-Haus ist ab heute Freitag, dem 8.2.2013, eine Ausstellung zu sehen, die John Lennon, den bekannten Musiker und Komponisten der ehemaligen Band "The Beatles" in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt, denn dort werden Zeichnungen, Karikaturen und Lithographien von ihm gezeigt.

So hat auch John, der am 9.10 1940 in Liverpool geboren wurde, schon in seiner Kindheit auch Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben. Später hat er auch drei Jahre am College of Art in Liverpool studiert. Nach der Auflösung der Band "The Beatles" hat John Lennon noch mit seiner damaligen Frau, der Japanerin Yoko Ono, eine neue Band gegründet, die Plastic Ono Band.

Am 8. Dezember 1980 starb John Lennon nach einem Attentat eines geistig verwirrten Mannes. Die Ausstellung in Lübeck geht bis zum 2. Juni dieses Jahres.