Aus Harry Potter Studios wird eine riesige Ausstellung

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
28. November 2011

Die Fans der beliebten Harry Potter Filme können ab kommendem Frühjahr auch mal hinter die Kulissen blicken: Aus den berühmten Studios in London, in denen die Filme gedreht wurden, wird nun eine Ausstellung, welche rund 5.000 Besucher täglich sehen dürfen - Tickets dafür müssen allerdings im Vorverkauf erworben werden.

Die Studiotour durch den "magischen Ort", wie Harry Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe ihn beschrieb, wird den Fans unter anderem die originalen Filmkulissen, Requisiten sowie Kostüme der Darsteller offenlegen. Was viele dabei überraschen wird: In den acht Filmen wurde weitaus mehr auf Computerarbeit verzichtet, als man vielleicht vermuten mag. Wie Michal Finney, der die Tour durch die Filmstudios von Warner Bros. gestaltet hat, sagt, bleiben die Filmsets in den riesigen Hallen rund zehn Jahre lang stehen, was sehr ungewöhnlich sei, denn mormalerweise werden die Sets nach den Dreharbeiten schnell wieder abgebaut.

Die Preise für die Studiotour betragen für Kinder 21 Pfund und für Erwachsene 28 Pfund.