Italien: Das "Museo d'Arte della città" zeigt berühmte reisende Künstler

Von Viola Reinhardt
23. März 2009

Künstler benötigen immer wieder neue Inspirationen um Gemälde oder auch bildhauerische Kunstwerke erschaffen zu können. Dass der Weg zur Eingebung auch über die Landesgrenzen gehen kann, lässt sich nun in der Ausstellung "L'artista viaggatore. Da Gauguin a Klee, da Matisse a Ontani" eindrucksvoll betrachten.

Ob Paul Klee und seine Inspiriertheit durch die unbeschreibliche Schönheit eines Abends in Tunesien oder auch Henri Matisse mit der Umsetzung des farbenprächtigen Meeres von Polynesien, die Ausstellung erwartet die Besucher mit der Farbenvielfalt dieser Welt. Neben Gemälden finden sich auch Unikate und Landkarten innerhalb der Ausstellung, die unter anderem durch die Hände von August Macke, Paul Gauguin oder auch Oscar Kokoschka entstanden sind. Die Ausstellung dauert noch bis zum 21. Juni 2009 und findet in Ravenna statt.