Forum zum Thema Ausstellungen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Ausstellungen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Mitglied Marty_Bauer ist offline - zuletzt online am 12.07.20 um 19:07 Uhr
Marty_Bauer
  • 130 Beiträge
  • 161 Punkte

Tutanchamun in Linz

Ich habe gelesen, dass es von März bis Juni eine Tutanchamun-Ausstellung in Linz geben wird.

Ich habe gelesen, dass sie bis vor wenigen Tagen in Nürnberg gastiert hat. War jemand dort und kann mir einiges darüber berichten?

Wir kommen zwar aus Wien, überlegen aber dennoch es ruhig anzugehen und in Linz zu übernachten. Was könnten wir uns außerdem noch anschauen?

Mitglied letitgo ist offline - zuletzt online am 19.11.14 um 21:09 Uhr
letitgo
  • 15 Beiträge
  • 21 Punkte
Aha

Seid ihr also geschichtlich interessiert, dann wäre euch sicher anzuraten in OLinz auch das Schlossmuseum zu besuchen, die haben dort immer tolle ausstellungen und die wechseln auch oft - einfach auf deren homepage schauen. In Nürnburg war ich auch nicht, hab aber bereits in der Zeitung darüber gelesen - sie wird in der alten Tabakfabrik stattfinden, sehr netter Veranstaltungsort.
Wenn ihr schon in Linz seid dann eventuell auch Konzerte anhören (haben sehr viel klassisches dort, ist ja auch der Brucknerort) oder die Brucknerstiege im Alten Dom?
Weiters kann man toll Essen gehen und eventuell Ausflüge in die weitere Umgebung machen? (denke da an Wels, Lambach, Stadl-Paura - die haben alle tolle Kirchen und klöster)?

miriam
Gast
miriam

Welche Ausstellungen für nicht so kunstfirme

hi, ich bin selbst nicht so firm in dem bereich kunst und kultur. will aber trotzdem ein paar ausstellungen besuchen um langsam daran geschmack zu bekommen. was für ausstellungen eignen sich für anfänger aus dem gebiet besonders gut? miriam

Mitglied HansiTee ist offline - zuletzt online am 05.11.14 um 10:07 Uhr
HansiTee
  • 20 Beiträge
  • 29 Punkte
Interessante

Wenn man sich nicht so wirklich interessiert ist alles anstrengend und langweilig... mann muss sich ein Künstler oder eine Periode aussuchen an die man wirklich interessiert ist! Ich war letztes Jahr die Dali Ausstellung in der Albertina! Wirklich fabelhaft aber ich mag Surrealistische Künstler!

artdeco
Gast
artdeco

Kunstausstellung James Rizzi - wann?

Hey ihr Kunstbanausen :-) Sagt mal, weiß einer von euch wann es mal wieder ein Ausstellung von James Rizzi in Deutschland gibt? Bislang habe ich sämtliche Ausstellungen verpasst und das ärgert mich besonders, weil ich ein großer James Rizzi Fan bin. Würde mich freuen über eure Infos!

Janika Illig
Gast
Janika Illig
James Rizzi Rheingoldhalle Mainz

Hey vom 19.Juli-31.August 2008 ist die Weltgrößte James Rizzi Ausstellung in der Rheingoldhalle in Mainz.
Gezeigt werden erstmals seine Gesamte Retrospektive, bis zu 1.500 Werke - von Ölgemälden, über Zeichnung bis zu Skulpturen. Ein interessantes Kinder- und Familienprogramm wird den Besuchern geboten.

Neuer Fan
Gast
Neuer Fan
Rizzi 2009 in Pfullendorf

Hallo artdeco,

tolle James Rizzi Ausstellung vom 29.03.2009-07.06.2009 in 88630 Pfullendorf in der städtischen Galerie Alter Löwen. Pfullendorf liegt ca. 20 Minuten vom Bodensee entfernt. Infos gibt es unter www.pfullendorf.de.
Unbedingt anschauen!!

bird
Gast
bird
RIZZI Ausstellung 2010 in Aschaffenburg

James Rizzi kommt am 20. März 2010 nach Aschaffenburg!

claurike
Gast
claurike

Wie eine eigene Austellung organisieren?

Ich hab ein kleines aber feins Problemchen. Ich male seit vielen Jahren mit Öl und bin jetzt der Meinung, dass meine Bilder einen Grad erreicht haben, wo ich sie auch anderen Menschen zeigen könnte. Ich überlege, ob ich eine eigene Austellung meiner Bilder machen soll. Ich weiss nur nicht, wie das funktioniert. Geh ich da einfach hin und frag nach?

Asia
Gast
Asia
Fragen kostet nichts

Wenn die bilder gut sind würde ich mal fragen, od sie bei einer anderen ausstellung mit ausgestellt werden können...

Unbeantwortete Fragen (6)

nicole19
Gast
nicole19

Ab wann lohnt es sich, eine eigene Ausstellung auf die Beine zu stellen?

Hallöchen, ich habe einen Freund der sich seit etwa 2 Jahren intensiver mit Kunst und Kounstobjekten beschäftigt. Zum einen sammelt er selbst Skulpturen und Bilder, er stellt aber auch selbst welche her. Nen bisschen ist was in der Zeit schon zusammen gekommen, aber es ist noch nicht die Masse. Ab wann würdet ihr sagen lohnt es sich, das Ganze auch auszustellen? Wie groß sollte eine Ausstellung sein, damit auch jmd kommt?

Julia
Gast
Julia

Starke Nerven für Körperwelten

Hallo Leute!

Jetzt habe ich Körperwelten hier in meiner Stadt schon wieder verpasst, obwohl ich da seit Jahren mal hin will. Aber irgendwie bin ich da auch etwas ängstlich, weil ich von mehreren Freunden gehört habe, dass das schon ziemlich heftig sein soll was man da so sehen kann. Wie war das für euch? Braucht man starke Nerven für diese Ausstellung, oder übertreiben meine Freunde?

Gruß,
Julia

AveGuru
Gast
AveGuru

Beste Werbung für eine kleine Kunstausstellung

Hallöchen!

Ich studiere bildende Kunst und habe in den letzten Monaten ziemlich viele Bilder gemalt, die ich gerne mal ausstellen würde. Zwei Kommilitonen würden sich mir anschließen, und einen Raum hätten wir auch. Jetzt ist nur die Frage wie wir für so eine kleine Ausstellung am besten werben, damit auch ein paar Leute kommen. Im besten Falle sollen auch ein paar Bilder verkauft werden. Was denkt ihr? Flyer, Plakate, Internet oder habt ihr noch andere Ideen?

Conny1911
Gast
Conny1911

Welche Ausstellungen kann ich mir mit meinem Freund anschauen, obwohl wir keine Ahnung haben?

Hallo, ich weiß meine Frage klingt etwas komisch, aber ich möchte mir gerne mit meinem Freund einmal eine Ausstellung ansehen, weil ich denke, dass es Erstens nicht schaden kann und Zweitens eine gute Sache ist nen bisschen Kulturerfahrungen zu machen. Was für Ausstellungen würdet ihr euch an meiner Stelle anschauen? Kunst? Und wenn was? Ich kenne mich nicht wirklich aus! :)

cemil23
Gast
cemil23

Welche Ausstellungen sind die spannendsten?

Es gibt ja wirklich unterschiedlcihste Ausstellungen. Zum Beispiel solche, wo Künstler ihre Bilder Ausgestellt haben, oder solche im Stadtmuseum, oder halt noch ganz andere. Aber welcher Typus Ausstellung macht am meisten Spass sich anzusehen? Welche Ausstellungsstücke versprechen am meisten Spannung?

Leonessa
Gast
Leonessa

Ausstellungen verantstalten?

Hallo!
Ich bin seit einiger zeit freiberufliche künstlerin. Um meine kunst nun an den mann (frau) zu bringen würde ich gerne eine ausstellung machen wo leute meine werke bewundern können.
Wisst ihr wo ich locations dafür anmieten kann oder wie ich es am besten angehen kann meine eigene ausstellung auf die beine zu stellen?

Neues Thema in der Kategorie Ausstellungen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.