Elektronik & Technik

Errungenschaften des technischen Fortschritts

Handy fotografiert Palme

Mittlerweile ist die Technologie schon so weit entwickelt, dass hochkomplexe Gerätschaften auch für den normalen Bürger erschwinglich sind. So ist es möglich, dass sich jeder ein Handy oder gar ein ausgefeiltes Smartphone leisten kann. Auch der Computer gehört inzwischen zur Grundausstattung eines jeden Haushalts.

Hände tippen auf Tastatur

Technik - eine männliche Bastion

Noch immer ist der Elektronik- und Technikbereich von Männern dominiert. Viele haben besondere Freude am Basteln am PC, am Tunen ihres Autos oder an sonstigen technischen Spielereien. Etwas ältere Semester haben auch Spaß am Amateurfunk, womit man die Möglichkeit hat, mit anderen Hobbyfunkern auf der ganzen Welt zu kommunizieren. Viele zählen das Optimieren von technischen Abläufen zu ihren geheimen Hobbys. Doch ein Großteil der Männer ist - ebenso wie ein Großteil der Frauen - einfach ein dankbarer Nutzer dieser neuen Errungenschaften des 21. Jahrhunderts.

Elektronik & Technik