Basteln & Handarbeiten

Hobbys, für die Feinmotorik gefragt ist

Kinder basteln und hämmern

Selber schöpferisch tätig zu sein bereitet vielen Menschen große Freude. Es ist gar nicht so schwer, Dinge zu erschaffen und zu kreieren, zu gestalten und zu verschönern. Der Gedanke, etwas selbst mit den eigenen Händen hergestellt zu haben, begeistert die Produktiven schon seit Jahrhunderten und ist eine ideale Beschäftigung für Kinder.

Buntes Papier, Scheren und Buntstifte

Aus verschiedenen Materialien Neues erschaffen

Ein Unbedarfter in Handarbeiten wird ein Wollknäuel sehen und sich nicht vorstellen können, was daraus alles gemacht werden kann. Mit ein bisschen Geschick kann man daraus aber unendlich viel erschaffen, angefangen beim gehäkelten Topflappen über gestrickte bunte Schals bishin zu ganzen Bettdecken. Viele Basteleien dienen der Verschönerung des Wohnraums, so kann man schöne Fensterbilder basteln oder Grußkarten gestalten. Doch auch im mechanischen Bereich kann man basteln, so haben viele ältere Herren eine Passion für Modellbau und Modelleisenbahn, wo sie Herrscher über eine kleine Eisenbahnwelt sind, oder optimieren und tunen ihre Autos. Ebenso entspannend und einnehmend ist das Töpfern oder das Arbeiten mit Window Color.

Basteln & Handarbeiten