Simpsons auf dem Weg zum Weltrekord

Von Ingo Krüger
24. Januar 2012

Die Simpsons haben schon viel erlebt. Nun will die gelbhäutige Zeichentrickfamilie aus Springfield auch noch in das Guinness-Buch der Rekorde. Anlässlich der 500. Folge plant der US-Sender Fox einen Serien-Marathon mit allen bisher gedrehten Episoden.

Derzeitiger Rekordhalter ist mit 86 Stunden, 6 Minuten und 41 Sekunden die US-amerikanische Fernsehserie "24" mit Kiefer Sutherland. Der Rekordversuch soll im Studio Hollywood & Highland in Los Angeles am 8. Februar beginnen. Rund 170 Stunden dauert es, sich alle Episoden anzuschauen. Wer dies durchhält, kann 10 500 Dollar gewinnen und zudem ein Paket mit exklusiven Merchandise-Produkten der Simpsons gewinnen.

Auch die kommende 23. Staffel wartet wieder mit exklusiven Gaststars auf. So haben "Breaking Bad"-Hauptdarsteller Bryan Cranston, Schauspieler Michael Cera sowie Pop-Queen Lady Gaga einen Auftritt bei Homer, Marge & Co.