Kika sendet einen Trickfilm über "Schwänze" - Synchronisation erntet Gelächter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Januar 2011

Der Fernsehsender Kika sorgte bei der Ausstrahlung eines Zeichentrickfilms für viel Gelächter. Dabei ging es in der Folge der Reihe "Mama Mirabelles Tierkino" eigentlich um die Schweife der verschiedenen Tiere wie beispielsweise der Zebras oder Elefanten. Eigentlich. Denn das englische Wort "tail" wurde mit "Schwanz" übersetzt, sodass es im Laufe der Folge zu mehreren zweideutigen und witzigen Dialogen zwischen den Tieren kam.

Schätzungsweise werden die Synchronsprecher zum Teil einige Anläufe gebraucht haben, um Sätze wie "Habe ich dir nicht gesagt, dass es viele verschiedene Schwanzformen gibt und dass jeder Schwanz auf seine Art einzigartig ist?" oder "Und jetzt kommt alle zu uns und schüttelt eure Schwänze auf unserer lustigen Schwanzpolonaise!" ernsthaft rüber bringen zu können, doch darüber kann nur spekuliert werden.