Mit 106 Magiern ins Guiness-Buch

Von Max Staender
7. März 2012

Was könnten exakt 106 Magier in einer Show verloren haben? Richtig, sie stellen einen neuen Rekord auf, der anschließend im Guiness-Buch der Rekorde landet. Die Magier lieferten ihre Show in der Universitätsstadt Tübingen ab und schlugen damit eine Show aus Italien.

Über die Kategorien und Rubriken im Guiness-Buch kann man teils schmunzeln, aber es gibt nun mal eine Rubrik namens "Die meisten Magier in einer Zaubergala". Da am vergangenen Sonntag in Tübingen 106 Zauberer gemeinsam bei einer Zaubergala auftraten, stellten sie gleichzeitig diesen neuen Rekord auf.

Vor rund zwei Jahren traten 62 Magier zusammen bei einer Show in Italien auf, dessen Rekord gebrochen ist und an Deutschland geht. Die Rekordrichterin Seyda Subasi-Gemici überreichte den Zauberkünstlern noch am selben Abend nach der Vorführung die Urkunde des Guiness-Buch. Hinter den Erwartungen zurück blieben die Magier allerdings beim Interesse des Publikums. Dieses hielt sich mit knapp 300 Zuschauern recht gering.

Quelle