USA: 18-Jähriger darf ein halbes Jahr lang das Wort "Bingo" nicht sagen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. März 2013

Der 18-jährige Austin Whaley aus Kentucky, USA, hat jetzt am eigenen Leib erfahren, dass Bingo eine ernstzunehmende Sache ist: weil der als Sicherheitskraft angestellte Teenager während einer Senioren-Partie aus Spaß lauthals "Bingo" rief, musste er nun vor Gericht antreten.

Nach diesem Streich musste das Spiel unterbrochen werden, was zur großen Aufregung unter den Bingospieler führte. Ein Polizeibeamter hatte die Aktion mitbekommen und den "Übeltäter" dazu aufgefordert, sich zu entschuldigen. Whaley sah dies jedoch nicht ein, schließlich handelte es sich um ein öffentliches Gebäude, in dem man sagen kann, was man möchte. Der Polizist brachte den Fall vor Gericht: als Strafe darf der 18-Jährige nun ein halbes Jahr lang das Wort "Bingo" nicht sagen.