Sogar für Uhus ist das Wetter ein Graus - Uhu im Regen abgestürzt

Von Ingrid Neufeld
27. Mai 2013

Uhus sind stattliche Tiere. In Hamburg hatte sich so ein wunderschönes Tier ein wenig verirrt. Es flatterte nachts durch den Starkregen und hatte vielleicht dadurch die Orientierung verloren.

Kraftlos rauschte das Tier direkt an den Zaun eines Wasserwerks und stürzte wie ein Stein zu Boden. Glücklicherweise wurde der Uhu von einem Rentner beim Morgenspaziergang entdeckt. Der gab der Hamburger Wildtierstation Bescheid. Von dort rückten die Retter an, die sich um den Vogel kümmerten.

Doch der hatte sich nichts gebrochen. Es war nur der starke Regen, der sein Gefieder so sehr durchnässte, dass er seine Flügel nicht mehr heben konnte. Nach dem Trocknen mit Hilfe eines Föns konnte er wieder fliegen.