Ein Vogel im Fahrkartenautomaten

Von Karoline Hübl
26. Oktober 2011

Ein Fahrgast staunte nicht schlecht, als er Samstagmittag einen Vogel im Fahrkartenautomaten entdeckte. Der Gast wollte sich gerade ein Ticket kaufen, als er das arme Tier erblickte. Leider gelang es ihm nicht, das Tier selbst zu befreien. Die Feuerwehr musste eingreifen. Wie lange der 15 Zentimeter große Vogel eingesperrt war, konnte niemand sagen. Die Tierquäler hatten den Geldrückgabeschacht mit Bier vollgefüllt und den Vogel hineingesetzt.

Die Rettung erwies sich als außergewöhnlich schwierig. Die Abdeckung einfach zerschlagen, hätte laut Auskunft der Bahn 2.500 Euro gekostet. Eine stolze Summe, die sich umgehen lies. Dem Feuerwehrmann gelang die Bergung auch ohne Sachbeschädigung. Der Sittich war gesund, nur etwas angetrunken. Hoffentlich hat das Tier dank seinem Rausch dieses Erlebnis schnell vergessen. Mittlerweile geht es dem Vogel wieder gut.