Auch im Tierreich führt Gewalt beim Nachwuchs später wieder zur Gewalt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2011

Wissenschaftler stellten auch im Tierreich fest, dass wenn der Nachwuchs Gewalt erleidet, dieser dann später ebenfalls gewalttätig wird, was wir besonders auch bei misshandelten oder auch sexuell missbrauchten Kindern feststellen können.

Die Forscher hatten die Nazca-Tölpel dabei beobachtet, wie sie den Nachwuchs ihrer Nachbarn attackierten. Später verhielten sich die Küken, nachdem sie erwachsen waren, aber genauso, wie die Forscher der Wake Forest University in North Carolina feststellten.

Die Nazca-Tölpel leben auf den Inseln vor der Pazifikküste von Lateinamerika und auf den Galapagosinseln. Wenn also die Küken allein in ihren Nestern auf die Eltern warten, die gerade auf Nahrungssuche sind, werden sie von den Nachbarvögeln aus der großen Kolonie oftmals angegriffen.