Blind vor Liebe - Schwan verliebt sich in Traktor

Von Karin Sebelin
11. April 2011

Ein Höckerschwan ist seit langem blind vor Liebe - er liebt einen blauen Traktor! Der Schwan verfolgt das Gefährt nun schon seit Jahren. "Schwani" heißt das Tier und stammt aus dem Münsterland. Der Schwan ist inzwischen acht Jahre alt. Seit nunmehr sechs Jahren läuft der Schwan dem Traktor hinterher. "Schwani" gehört zu einem Hotel.

Wenn der blaue Traktor zu starten beginnt, läuft "Schwani" brav dem Traktor und seinem Fahrer hinterher, berichtete kürzlich eine Hotelangestellte. Das Hotel hatte auch schon mal ein Tier in schwarz. Der schwarze Schwan wurde zwar von "Schwani" akzeptiert, aber er war nie befreundet mit ihm. "Schwani" läuft auch anderen interessanten Geräten hinterher, zum Beispiel auf der naheliegenden Baustelle, wo es Maschinen und Bagger gibt.

Neben "Schwani" gibt es im Müsterland die Trauerschwänin "Petra", die auch bundesweit bekannt ist. Sie wurde zur Berühmtheit, weil sie auf einem See starkes Interesse an einem Tretboot zeigte.

Quelle