Weiße Friedenstauben wurden auf dem Petersplatz von anderen Vögeln attackiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Januar 2014

In Italien findet jedes Jahr die "Karawane für den Frieden" statt und am Ende werden im Vatikan zwei weiße Tauben in die Lüfte in die Freiheit entlassen.

Nach dem diesjährigen Abschluss der Feierlichkeiten, haben nun zwei Kinder in Gegenwart von Papst Franziskus aus einem Fenster im Apostolischen Palast die beiden Tauben freigelassen, doch schon wenige Augenblicke später wurden diese von anderen Vögeln attackiert.

Unter anderem von einer Möwe und einer Krähe, so dass sich die beiden Tauben, nachdem sie ein paar Federn verloren, schnell in Sicherheit brachten, anstatt sich, wie es vorgesehen war, stolz als Zeichen des Friedens in die Lüfte zu erheben.

Auf dem Petersplatz wurden tausende Menschen Zeuge dieses schnöden Angriffs auf die Friedensboten. In der Vergangenheit sind die Tauben oftmals wieder zurück in das Gebäude geflogen, vermutlich weil sie die Gefahr ahnten.