Muss man die Krallen vom Wellensittich schneiden?

Ich habe neuerdings einen Wellensittich.Damit er viel Platz hat, habe ich ihm einen großen Käfig gekauft.Ich habe ihn mit Naturzweigen ausgestatte, damit er auch klettern kann.Mit der Pflege kenne ich mich noch nicht so gut aus.Wie ist es mit den Wellensittichnägeln?Müssen sie regelmässig geschnitten werden?Woran erkenne ich, daß die Nägel zu lang sind?Wer kann mir weiterhelfen?Danke!!!Gruß Geo72

Themen
Antworten (1)

Manchmal müssen die Krallen beim Wellensittich geschnitten werden, damit er nirgendwo hinterhaken kann. Wenn du es dir nicht zutraust, gehe zu einem Züchter oder zum Tierarzt. Der macht das auch, das ist kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema