Sind Tauben Tiere, die Krankheiten übertragen?

Hallo!Auf unserem Haus befindet sich ein Tauben-Treffpunkt.Sie verbreiten ihren Dreck auf dem Hausdach und Fensterbänken.Auch im Garten findet man viel Taubendreck.Ich habe mittlerweile Angst um meine Kinder, die auch manchmal mit den Tauben in Berührung kommen.Deshalb möchte ich wissen, ob Tauben Krankheiten übertragen könnten.Für Antworten bedanke ich mich!Liebe Grüße ElfriedeS

Themen
Antworten (5)

Meine Güte, solange deine Kinder das Kot nicht abschlecken und sich von den Tauben fernhalten, ist doch alles in Ordnung ;).

Krankheiten im Kot

Es geht hier aber um den Kot, oder? Der enthält meines Wissens nach Salmonellen und Keime der Papagaienkrankheit, sowie Keime, die EHEC auslösen könnten.

Von dem Begriff habe ich auch schon mal was gehört Oo.... Tauben, die in der freien Natur anzutreffen sind, sind, soweit ich weiß, alle Krankheitsträger von Borreliose, weil sie Zecken übertragen können.

Man nennt Tauben nicht umsonst

"Luftratten".
;-)

Wenn Ihr damit ein ernsthaftes Problem habt, schaut Euch in Foren um, was man da tun kann (z.B. Drahtseile, lange Stacheln), um Tauben fern zu halten.
Notfalls einen Fachmann (Kammerjäger) beauftragen/ um Rat bitten.

Moderator
@ElfriedeS

Ja, Tauben können Krankheiten übertragen, aber es ist blödsinn hysterische Mama zu spielen und die Kinder davon fernszuhalten. Mütter wie du sind ein Grund warum Kinder immer weniger selbstständig sind und immer häufiger an Allergien und anderen Autoimmunreaktionen erkranken. Zu viel Angst, Sauberkeit und Hygiene. Bauerskinder sind gesünder, weil die von Haus aus mit allen diesen Dingen in Berührung kommen. Das beweisen sogar Studien. Nebenbei bemerkt ich bin als Baby im Taubenschlag rumgekrabbelt. Ich lebe immer noch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema