In Amerika entschuldigt ein Vater seine Tochter in der Schule, um mit ihr zu Zocken

Von Melanie Ruch
24. Oktober 2011

Weil Vater und Tochter am 11. November unbedingt gemeinsam das Erscheinen des neuen Videospiels "The Elder Scrolls 5 - Skyrim" feiern und zocken wollen, hat der Vater seine Tochter kurzerhand per Brief von der Schule abgemeldet. Allerdings ließ sich der Videospielbegeisterte für die Entschuldigung keine glaubwürdige Ausrede einfallen, sondern berichtete schlichtweg im Stil des Spiels, dass er und seine Tochter an diesem Tag den Gefallenen gedenken wollen und das Mädchen auch in der nächsten Woche gebraucht wird, um Skyrim im Krieg zu unterstützen und vor den einfallenden Drachen zu beschützen.

Der Lehrer des Mädchens war von der kreativen Entschuldigung so belustigt, dass er es tatsächlich für diese Zeit vom Unterricht befreite.