Spieleverbot - Junge schickt Notruf über Xbox

Von Jana Treber
22. Juli 2011

Die Eltern eines 13-Jährigen im britischen Durham hatten ihrem Sohn verboten, weiter mit der Xbox zu spielen. Abends um elf sollte er das Spiel beenden.

Wie die "Press Association" berichtet, wählte der Junge daraufhin den Notruf der Polizei. Ehe sich die Polizei melden konnte, wurde die Verbindung jedoch wieder unterbrochen. Laut dem Polizeiprotokoll rief die Polizei zurück, um nachzufragen, ob alles in Ordnung wäre. Der Vater schilderte die Sachlage und sagte, dass sein Sohn angerufen hätte, um sich über das Spieleverbot zu beschweren.

Wie ein Beamter der "Press Association" mitteilte, sind die Notrufnummern nur für den Notruf gedacht. Viele Menschen wählten sie jedoch auch dann, wenn weder ein Verbrechen im Gange noch ein Leben in Gefahr ist.