Erster Weltrekord im Unterwasser-Zocken aufgestellt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Februar 2010

Christian Redl ist ein 33-jähriger Apnoetaucher aus Österreich. Das Schwierige beim Apnoetauchen sei die Hinauszögerung des Atemreizes, so Redl. Die Rekordzeit bei dieser Wassersportart liegt bei rund 15 Minuten - ein untrainierter Mensch bekommt bereits nach einer Minute Atemnot.

Auf der Erlebnis- und Freizeitmesse in München hat sich der Österreicher jetzt etwas Besonderes einfallen lassen. Unter Wasser zockte er gegen drei Mitspieler, welche am Beckenrand saßen, das Videospiel Mario Kart DS. Obwohl er sich schon stark auf das Tauchen konzentrieren musste, schaffte er es auch noch, das Rennen für sich zu gewinnen. So stellte der Extremtaucher nach 3 Minuten und 2 Sekunden den ersten Weltrekord im Unterwasser-Videospielen auf. Diese Leistung wurde jetzt dem Guinness-Buch der Rekorde vorgeschlagen.