Rekordgebot bei ebay: 13.000 $ für ein Videospiel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Februar 2010

Eine Mutter aus den USA konnte sich über unverhoffte Rekord-Gebote bei ebay freuen. Sie hatte eine alte Spielekonsole von Nintendo zusammen mit fünf Spielen beim Online-Auktionshaus ebay angeboten. Im Angebotstext erklärt sie, dass sie die Konsole mit den Spielen für ihre Kinder aufgehoben hatte, die jedoch kein Interesse an den alten Spielen zeigten. Offensichtlich hatte sie sich auf niedrige Gebote eingestellt, weil ein Kabel fehlte.

Das unglaubliche Gebot von 13.105 US-Dollar hatte sie sich sicher nicht träumen lassen. Der Grund für die Rekordsumme: Unter den 5 Spielen befand sich das seltene NES-Spiel "Family und Fitness Stadium Events", dass in dieser Version nur 200 mal auf den Markt gebracht wurde. Es ist damit wahrscheinlich eines der seltensten Videospiele überhaupt und hat einen entsprechend hohen Sammlerwert. Offensichtlich hatte die Frau keine Ahnung, dass sich ein solches Kleinod unter ihren Angeboten befand. Die Freude darüber war sicherlich um so größer.