80 Prozent der amerikanischen Jugendlichen besitzen Konsole

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Februar 2010

In den USA wurde nun eine Studie zum Thema Spielekonsole veröffentlicht. Über das Telefon wurden rund 800 Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren gefragt, ob sie eine oder mehrere Spielekonsole besitzen.

Von Juni bis September 2009 wurde die Befragung durchgeführt und das Ergebnis sollte in der heutigen Zeit eigentlich niemanden überraschen. So sagten 80 Prozent der Teilnehmer aus, in ihrem Haushalt mindestens eine Konsole zu haben. Zudem kam heraus, dass gut die Hälfte der Kinder und Jugendlichen so genannte Handheld-Konsolen besitzen, wie zum Beispiel eine Playstation-Portable. Diese kommen bei den jüngeren Befragten besser an; 66 Prozent der 12- und 13-Jährigen gaben an, so eine Konsole zu besitzen, davon waren 47 Prozent weiblich und 56 Prozent männlich.