Wie durchlüftet man am besten eine Kugel?

Ich mache gerade einen waschbär aus ton. weiß aber nicht wie ich ihn am besten durchlüften kann, dass er nicht beim brennen zerspringt. ich habe zwei kugeln aufeinander gesetzt für den kopf und den körper. könnt iht mir helfen?

Antworten (1)
Durchlüften der Kugel

Also meine Versuche haben ergeben, dass man kleiner Kugeln (Schmuckelemente) schon als Vollkugel brennen kann. Alles was größer wird ist es am Besten wenn die Kugeln eher hohl sind und es ein oder auch zwei kleine Löcher gibt (Rouladennadel). Mir ist jetzt erst der Kopf von einem Raben im Ofen explodiert- hat mir gezeigt das Vollkugeln doch nicht so gut sind. Kleinere Kugeln kannst Du auch um Wattepats aufbauen. Zwei Löcher rein und die Watte verbrennt mit. So werden Kugeln für Schmuck nicht so schwer. Wünsche Dir vie Erfolg und Spaß bei diesem wunderschönen Hobby

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema