Schwein mit Fan-Schal irrt durch die Straßen von Hannover

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. November 2013

Am heutigen Freitag (8.11.2013) findet das Bundesligaduell zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in Hannover statt. Dies ist seit nunmehr 37 Jahren das erste Mal, dass die beiden Clubs in der 1. Bundesliga gegeneinander antreten. Jetzt haben vermutlich Fans aus Braunschweig ihre Kontrahenten auf eine außergewöhnliche Art provoziert.

"Fan-Schwein" mit "96" auf dem Rücken

Dafür haben sie einem normalen Hausschwein einen Fan-Schal von Hannover 96 um den Hals gebunden und auf seinen Rücken die "96" mit schwarzer Farbe gemalt. Danach wurde das Tier in den Straßen von Hannover freigelassen, wo es bald zu einem Unfall mit einem Autofahrer gekommen wäre. Die Polizei konnte schließlich das "Fan-Schwein" einfangen und in ein Tierheim bringen.

Aber mal sehen wer am heutigen Freitag wirklich "Schwein hat", wenn dass Spiel beginnt. Zurzeit steht Hannover 96 auf dem 11. Platz in der Tabelle, Eintracht Braunschweig ist das Schlusslicht.

Vielleicht wäre dies auch für die Fans von Fortuna Düsseldorf mal eine Idee, wenn sie gegen den 1. FC Köln antreten und dann vor dem Spiel den Geißbock "Hennes" durch die Kölner Innenstadt schicken.