Lama wird von betrunkenen Spaßvögeln entführt und zum Fahrgast einer Tram gemacht

Von Heidi Albrecht
4. November 2013

Zwar ereignete sich der tierische Spaß zu nächtlicher Stunde, doch die Zeugen in der französischen Tram von Bordeaux trauten wohl ihren Augen kaum, als ein Lama als Fahrgast zustieg.

Laut Angaben der französischen Zeitung "Sud Ouest", der man Fotos vom Ausflug via Twitter zugestellt hatte, sind nach einem geselligen Disco Abend fünf Freunde auf die glorreiche Idee gekommen, ein Lama aus dem Zirkus zu entführen, um es schließlich zu einer nächtlichen Fahrt in der Tram mitzunehmen. Nachdem die lustige Runde die Bahn bestiegen hatte, wurde der Betreiber umgehend informiert und dem tierischen Spaß wurde rasch ein Ende gesetzt.

Im Wirrwarr der Befreiung gelang den betrunkenen Entführern sogar kurzzeitig die Flucht. Doch die Polizei hatte die Spaßvögel kurzer Zeit wieder in Gewahrsam. Nun müssen sie mit einem Strafverfahren rechnen.

Dem Lama Serge geht es im übrigen gut. Es hat den unfreiwilligen Ausgang schadlos überstanden und ist nun wieder sicher in seinem Käfig, wie die Zirkusdirektion mitteilte.