Gewaschen, geschleudert und quick lebendig! Kater überlebt Waschgang in der Maschine

Von Heidi Albrecht
1. Oktober 2013

Ein leises Miauen und nachdem die Foto-Designerin Leni aus Unterrath einen Moment überlegt hat, stellte sie erschrocken fest, dass der Hilferuf aus der Waschmaschine kam! Bereits seit 20 Minuten lief das Programm: Vorwäsche, Schleudern und mitten drin der dreimonatige Kater Garfield.

Die Katzenmutter reagierte schnell. Sie raste in die Tierklinik, wo der kleine Kater eine Anti-Schock-Spritze bekam und ein Kreislaufmittel. Kurz darauf gab der Kater erste Lebenszeichen von sich! Er war gerettet.

Für die Tierärztin ebenso ein Wunder wie für die Besitzerin. Normalerweise überleben Katzen einen solchen Schleudergang nicht. Entweder ertrinken sie oder erleiden schwerste Knochenbrüche. Garfield hatte Glück, denn es war keine Kochwäsche und die Trommel war nicht voll.

Ein Tipp der Tierärztin an die Besitzerin war, zukünftig Waschmaschine und Trockner lieber geschlossen zu halten und vor dem Einschalten nochmals zu überprüfen, ob sich nicht doch noch das Kätzchen drin versteckt. Garfield hat das Ganze im übrigen mit einem Schock und leicht verätzen Augen ohne weitere Verletzungen überlebt.