Amazon Japan benutzt Ziegen als Rasenmäher - Biologischer Rasenmäher bei Google abgeguckt?

Von Melanie Ruch
9. Juli 2013

Was tut man, wenn man ein riesiges Grundstück in Ordnung halten muss, aber keine Zeit und Lust hat ständig selbst den Rasen zu mähen, geschweige denn Gärtner anzustellen? Man besorgt sich einfach ein paar Wiederkäuer, die diesen Job gerne und ganz umsonst erledigen.

Das zumindest scheint sich wohl der Online-Versandhändler Amazon in Japan gedacht zu haben, denn neuerdings beschäftigt das Auslieferungszentrum in Gifu eine Herde Ziegen, die bis Herbst einmal in der Woche auf das Firmengrundstück gelassen werden, um dort zu grasen.

Amazon ist aber nicht das einzige Internetunternehmen, dass auf die glorreiche Idee des biologischen Rasenmähers gekommen ist, denn bei Google arbeiten schon seit 2009 Ziegen.